Über uns

Als wir uns vor 20 Jahren an der Universität begegnet sind, war noch nicht abzusehen, dass unsere beruflichen Wege uns zu dieser Praxis führen würden. Seit 2007 behandeln wir Patienten aus Langenfeld und mittlerweile auch weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Dabei helfen uns regelmäßige Fortbildungen und der gute Dialog mit den zahnärztlichen Kollegen im Umfeld der Praxis. Unsere fachliche Erfahrung und unser Team werden dabei von unseren Patienten gleichermaßen geschätzt.

Dr. Silke Vogt

Dr. Silke Vogt wuchs in Langenfeld auf und machte 1988 ihr Abitur in Leverkusen um anschließend in Düsseldorf das Studium der Zahnheilkunde zu absolvieren.

Nach dem Staatsexamen im Jahre 1994 wurde sie wissenschaftliche Mitarbeiterin der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Heinrich-Universität Düsseldorf. Nach 5-jähriger Tätigkeit begann sie im Jahr 2000 die Weiterbildung zur Kieferorthopädin in einer Solinger Fachpraxis und wechselte 2001 an die Berliner  Charité, wo sie 2003 ihre Fachprüfung zur Kieferorthopädin vor der Zahnärztekammer Berlin mit Erfolg ablegte.

Nach der Rückkehr ins Rheinland war sie bis 2005 Sozia in einer kieferorthopädischen Fachpraxis in Wuppertal, bevor sie im Herbst nach Langenfeld in ihre eigene Praxis zurückkehrte. Frau Dr. Vogt hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Langenfeld.

Dr. Lars-Michael Fuck

Dr. Lars-Michael Fuck ist gebürtiger Duisburger und begann nach seinem Abitur 1991 das Studium der Zahnheilkunde in Düsseldorf.

Nach dem Staatsexamen im Jahre 1997 begann er seine kieferorthopädische Weiterbildung in einer Fachpraxis in Viersen. Mit Beginn des Jahres 2000 wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Berliner Charité und erhielt 2001 nach erfolgreicher Prüfung die Anerkennung als Kieferorthopäde durch die Zahnärztekammer Nordrhein.

Noch im selben Jahr kehrte er zur Düsseldorfer Universität zurück und blieb dort bis Dezember 2006 als Oberarzt und stellvertretender Direktor der Poliklinik für Kieferorthopädie. Während seiner bisherigen kieferorthopädischen Tätigkeit hielt er 26 wissenschaftliche Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen, schrieb 4 Veröffentlichungen und ist dreifacher Preisträger der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie.

Seit 2007 praktiziert er als Kieferorthopäde in Langenfeld wo er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern seit 2010 auch lebt.

Unser Praxis-Team

Als Patient in unserer Praxis werden Sie ganz schnell bemerken, dass wir in allen Bereichen der Praxis tatkräftige Unterstützung bekommen. Unser Team ist in den vergangenen Jahren zu einer Mannschaft gewachsen, auf die wir richtig stolz sind.

Melanie Ptok
Zahntechnikerin
Eunkyung Kim
Zahntechnikerin
Sabrina Horn
Zahnmedizinische Fachangestellte - Behandlung
Svenja Cornelißen
Zahnmedizinische Fachangestellte - Behandlung
Carolin Podskalnjuk
Auszubildende Zahnmedizinische Fachangestellte
Tiana Bang
Zahnmedizinische Fachangestellte - Behandlung
Anja Fox
Zahnmedizinische Fachangestellte - Behandlung
Melanie Stender
Zahnmedizinische Fachangestellte - Behandlung
Aylin Karac
Zahnmedizinische Fachangestellte - Behandlung
Corinna Janssen
Auszubildende Zahnmedizinische Fachangestellte
Sandra Heckhausen
Zahnmedizinische Fachangestellte - Empfang und Abrechnung
×